JiG2017@11:00 – Golden Hat Dixie Ramblers

Die Golden Hat Dixie Ramblers bestreiten auch dieses Jahr den traditionellen Frühschoppen. Die Formation hat Jazz im Grünen aus der Taufe gehoben und der harte Kern hat über die Jahre mit viel persönlichem Einsatz das Fest organisiert und mitgetragen. Wer 1985 die Idee bei einer Musikvereins-Radtour hatte, lässt sich nicht mehr genau sagen, aber aus der Idee wurde schnell ein Plan und 1986 das erste Jazz im Grünen. Die ganze Story können Sie nachlesen unter http://www.mv1974-schifferstadt.de/jig/entstehungsgeschichte/

Die Ramblers haben sich stilistisch nie wirklich festgelegt – auch wenn der Name der Band das vermuten lässt – und daher werden die 7 Musiker wieder ihre beliebte Mischung aus Dixie, Swing und Blues präsentieren. Martin Mensinger wird in diesem Jahr mit der Bass Posaune die Blech-Fraktion verstärken.

 

 

Patrik Baumann……………….. clarinet

Benedikt Scherrer…………….. trumpet

Joachim Baumann…………….. saxophone

Stefan Weis……………………… trombone

Martin Mensinger…………….. bass trombone

Mischa Becker…………………. drums

Herbert Schläfer………………. piano

Carina Baumann-Laufer……. contrabass

http://www.mv1974-schifferstadt.de

Veröffentlicht im Bereich: Allgemein

Kommentarfunktion deaktiviert